Inhaltsbereich

Kulturkalender

FreeStyle - Fotografie zwischen Abbildung und Abstraktion
läuft bis zum Do, 28.11.2019
Blocktermin

FreeStyle
Fotografie zwischen Abbildung und Abstraktion
von Brigitte Haack und Ulrich Ruess

Ausstellung in der Stadtbücherei Buchholz vom 2. bis 28. November 2019
Vernissage am 2. November 2019 um 11.00 Uhr in der Buchholzer Stadtbücherei

Der Titel zu dieser Fotoausstellung war zunächst eine Art Arbeitstitel, da sich die Fotografin Brigitte Haack und der Fotograf Ulrich Ruess beim Experimentieren mit der Kamera sowie der Bildbearbeitung aus Neugier und Spaß keine Grenzen gesetzt haben.
Vieles wurde ausprobiert, manches wieder verworfen und aus den sehr unterschiedlichen Ergebnissen eine gemeinsame Ausstellung konzipiert, für die der Arbeitstitel als Ausstellungstitel beibehalten wurde.
Zu sehen sind alltägliche Motive, die wir kennen, so aber nicht zu sehen gewohnt sind.
Nicht der Wiedererkennungswert des Fotografierten steht im Vordergrund, sondern die Harmonie von Form und Farbe oder auch die plakative Wirkung eines Schwarz-Weiß-Fotos.
Losgelöst aus ihrem ursprünglichen Zusammenhang wird die Abbildung zur Impression und schafft damit eine emotionale Annäherung an Alltägliches.

Der Erlös aus einem Bilderverkauf wird zu 50% an das diakonische Projekt der St. Johannis Kirchengemeinde Buchholz “ROYAL AIDS PREVENTION ORGANIZATION“ kurz “RAPO“ in Uganda gespendet.

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Buchholz Standort anzeigen
Veranstalter
Stadtbücherei Buchholz
Kirchenstr. 6
21244 Buchholz
Kontaktdaten
Telefon: 04181 214280
E-Mail:
Homepage: www.stadtbuecherei-buchholz.de
Fotos

Logo

Logo



« zurück