Inhaltsbereich

Kulturkalender

Klönrunde: Maiblumen und Gemüseanbau
So, 16.01.2022, 14:30 - 16:00 Uhr

Das Museum lädt ein zu einer Austauschrunde über den Gemüseanbau im Landkreis Harburg.

Der Gemüsebau hat im Landkreis Harburg eine lange Tradition. Den wenigsten dürfte bekannt sein, dass es in Winsen eine Gemüsebauschule gab, oder dass Gemüse mit der Feldbahn vom Feld geholt und mit dem Schiff zum Hamburger Markt gefahren wurde.


Hartmut Blecken und das Museum im Marstall arbeiten die Geschichte des Gartenbaus in der Region auf, wobei der Gemüse-und Obstanbau natürlich inbegriffen ist. Die Klönrunde im Museum bietet einen ersten Einblick in die bisherigen Forschungen und Ergebnisse und lädt dazu ein, eigene Erfahrungen sowie Bilder u.ä. einzubringen. Alle Gärtner, Gemüsebauer, Baumschüler und Interessierte, die das Projekt unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt kostet 3 € für Erwachsene, Mitglieder des Heimat- und Museumvereins und Kinder bis 18 Jahren sind kostenfrei.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Museumsveranstaltungen

Veranstaltungsort
Museum im Marstall, Winsen
Kontaktdaten
Telefon: +49 41713419
E-Mail:
Homepage: www.museum-im-marstall.de
Fotos

Logo



« zurück